Aktionen 2014

Rätselspaß für Kinder!

Auch in diesem Jahr hatten sich die ehrenamtlichen Wilhelmabegleiter etwas ganz Besonderes für Kinder einfallen lassen. Alle kleinen Besucher waren herzlich eingeladen ihr Wissen rund um die Wilhelma-Tiere unter Beweis zu stellen. In den Pfingst- und Sommerferien standen die Spieltische bei schönem Wetter unter den beiden Ginkgobäumen, 30 Meter hinter dem Haupteingang. Bei schlechtem Wetter fand der Ratespaß im alten Menschenaffenhaus statt. Über 800 Kinder nahmen am Ratespiel teil.

Die Kinder freuen sich über eine Urkunde. Bild: H. Geidusch

Große und kleine Besucher testen ihr Wissen am Infomobil Bild: U. Tänzler

Große und kleine Besucher testen ihr Wissen am Infomobil
Bild: U. Tänzler

Rund um

gefiederte Flugkünstler drehte sich in diesem Sommer das Infomobil der Wilhelmabegleiter. An ausgewählten Sonntagen informierten die Ehrenamtlichen in der Freiflug-Voliere über Wissenswertes rund um Vögel. Wer sich für Gewürze, Kakao und Co. interessierte konnte am Mobil im neu gestalteten Nutzpflanzenhaus vorbeisehen.

Allerlei Neues

konnten die Besucher während der kostenlosen 90-minütigen Führungen der eigens geschulten ehrenamtlichen Wilhelmabegleiter erfahren. Diese abwechslungsreichen Streifzüge starteten an Samstagen um 14 Uhr und an Sonn- und Feiertagen um 10.30 und 14 Uhr unter den großen Ginkgobäumen.

Am Giraffengehege

Am Giraffengehege